Information zur Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung auf  "Biokaufladen.de":

Was passiert mit meinen Daten wenn ich etwas bestelle?

Wir verwenden ihre Adressdaten ausschlieslich  zur Abarbeitung der Bestellung, also Paketformular  und Rechnung erstellen.  Eine weiter Verwendung findet nicht statt.Werbemails, Newsletter etc. versenden wir nicht.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

Sobald eine Bestellung ausgeliefert und bezahlt wurde archivieren wir die Rechnungsdaten noch 12 Monate elektronisch, dann werden diese gelöscht.

Erfolgt eine Weitergabe meiner Daten an an dem Bestellvorgang nicht beteiligte Institutionen oder Personen?

Nein, ihre Daten werden lokal und verschlüsselt  archiviert, eine Weitergabe erfolgt nicht.

Wer ist für Datensicherung, Datenauskünfte und Bereitstellung von Daten verantwortlich?

Dip. Ing (FH) Willi Litzenberger, Jakob - Dörr-Str. 17, 76187 Karlsruhe
email: w.litzenberger@t-online.de